UA-46305627-1 UA-46305627-1
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Biografie
 

 

  

Die freie Theatergruppe Media Luna wurd 1995 von Pino Capitani und Gisela Heine gegründet.

1996 fand die Premiere unserer ersten gemeinsamen Produktion  Romance de la luna  statt. Mit dem Thema: ein Mann und eine Frau auf der Suche nach den Göttern in sich selbst. Ein Spiel zwischen Nähe und Einsamkeit, Verbundenheit und Wahnsinn. Ein Tanztheaterstück das die Elemente von Flamenco und modern dance mischt. Verschiedene Stile werden in experimenteller und ästhetischer Form zusammengesetzt.

1998 ging die Gruppe für ein Jahr nach Andalusien, zu weiteren Studien des Flamencotanzes und der spanischen Kultur. Aus diesen Forschungen entstand 1999 die Produktion  „Stimme des Windes.“ Eine Kollage aus verschiedenen Flamencotänzen, spanischer Poesie und spanische Kultur.

 

Auch die Schatten haben eine Seele  hatte 2005 Premiere. Es ist ein Solostück mit Gisela Heine als Akteurin und Pino Capitani als Regiseur. In diesem intensiven Arbeitsprozess, hat sich der Stil mit dem Schwerpunkt Tanz zum Schauspiel mit dem Akzent auf die Expressivität des Körpers gewandelt.

 

Dieser Prozess mit dem Schwerpunkt auf das Schauspiel setzt sich auch in der nächsten Produktion „Antigone die Türme des Schweigens“fort.  Ein weiteres Solostück mit Gisela Heine als Akteurin und Pino Capitani als Regieseur. Neu dazu kam der Bühnenbildner und Maler Giuseppe Ingala. Durch seine Arbeit erfuhr die Gesamtästhetik eine entscheidente Bereicherung.  Die Premiere war im Winter 2008.

 

Im Frühling 2010 begannen die Proben zu der aktuellen Produktion unter dem Motto Phrophezeiung und Vision im 20. Jahrhundert. Daraus wurde die Produktion  „Es kreist zurück die Jahrhundertuhr“geboren,  deren Premiere im November 2012 stattfindet.  Die Schauspielerin Barbara Schmidt, kam für diese Produktion mit dazu. Durch ihre langjährige Arbeit in Pantomime und Gesang ist die Theaterpädagogin an der ADK in Ulm eine Bereicherung für den aktuellen Arbeitsprozess. Giuseppe Ingala erstellte auch diesmal wieder das Bühnenbild.

 

Zur Zeit proben wir für ein neues Theaterstück über die Märchen der Gebrüder Grimm.